Freitag 19. April 2024 20:20 Uhr

Open Air Autorenlesung mit Saša Stanišić

Preisgekrönte Autorenlesung unter freiem Himmel

Saša Stanišić liest aus seinem Roman „Herkunft“

Das komplette Jubiläumsjahr des Emmertsgrund ist vollgepackt mit vielfältigen Veranstaltungen und Aktionen! Eine ganz besondere davon ist die Lesung von Saša Stanišić aus seinem Buch „Herkunft“. Als das Buch 2019 den Deutschen Literaturpreis gewann, schaute die ganze Literaturwelt nach Heidelberg und auf den Emmertsgrund. In vielen Kapiteln erzählt der Autor über seine Kindheit und Jugend auf dem Berg, nachdem er und seine Familie 1992 aus Bosnien fliehen mussten. Die wohl berühmteste Tankstelle Deutschlands wurde sogar als Theaterstück inszeniert.

Das Organisationsteam bestehend aus Stadtteilmanagement, Augustinum, Kulturkreis Emmertsgrund-Boxberg und Stadteilverein laden am 23. Juni um 19 Uhr zur Open-Air Lesung vor dem Bürgerhaus ein.

Einlass ist um 18:30 Uhr. Eintritt und Platzwahl sind frei. Für das leibliche Wohl sorgt das BergCafé. Bei schlechtem Wetter findet die Lesung im Theatersaal des Augustinum statt.

Datum

23 Jun 2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 19:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 23 Jun 2023
  • Zeit: 13:00 - 13:00